Skip to main content
Zurück

Du-Ich-Wir e.V..

Erkrath, Deutschland

Wir möchten Chancengleichheit ermöglichen. Wir möchten jedem Kind, das zu uns kommt, helfen, den für sich bestmöglichen Bildungsweg zu gehen, ganz unabhängig von Herkunft und sozialem Status. Wir möchten eine langfristige und ganzheitliche Begleitung sein, und zwar von der Grundschule bis zum Job. Wir möchten Begegnungen verschiedener Kulturen ermöglichen und Zukunftsperspektiven schaffen. Wir möchten unsere Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg zu verantwortungsvollen Persönlichkeiten formen und auf die Welt von morgen vorbereiten.

Für unser Engagement wurden wir bereits achtmal regional und überregional ausgezeichnet. Unter anderem erhielt Dominik Adolphy aus unserem Team stellvertretend im Oktober 2023 das Bundesverdienstkreuz.